DER ELFERRAT

Unserem Elferrat gehören derzeit 18 Elfer an. Er repräsentiert, plant und organisiert in der Saison vereinseigene Veranstaltungen, Prunksitzungen und Umzüge. Aber auch außerhalb der närrischen Zeit packen unsere Elferratsmitglieder und ihre Frauen bei diversen Festen mit an.

 

 

Ein großes Projekt unserer Elferräte konnte in der Saison 2009/2010 verwirklicht werden:

 

Das Eisinger Narrenschiff

 

Einige Elferräte und freiwillige Helfer haben 1/4 Jahr lang geplant, geschweißt, geschreinert und gemalt. Herausgekommen ist in 800 freiwilligen Arbeitsstunden ein 10,80 Meter langes und 2,60 Meter breites rotes Schiff. Es ist mit 4,60 Meter fast doppelt so hoch wie ein Traktor. Und muss von eben solchem gezogen werden. Alles ist drin, was so ein Narrenschiff braucht, eine elektrisch ausfahrbare Treppe, eine Empore für das Prinzenpaar, ein Raum für die Musikanlage. Sogar ein Toilette fährt mit.

1. EFV "Die Schneegänz" e.V.
Hauptstr. 63

97249 Eisingen

Vorstandschaft

1. Gesellschaftspräsident: Lars Leibig

2. Gesellschaftspräsidentin: Susan Strobach